büro

f+k architekten

agricolastrasse 6

09112 chemnitz

kontakt

mobil

0160.96260403

 

mail

frank_kotzerke@yahoo.de

 

Kontaktformular

partner

projekt           haus erzgebirge

links

Frank Kotzerke in Chemnitz, DE auf Houzz

Kid meets Mies   f+k -begleitet Projekt bei "Architektur macht Schule" der Architektenkammer Sachsen

Teilnehmende Klasse: Klasse 9 Christoph Graupner Gymnasium Kirchberg

Lehrer: Herr Rapp
 

Die abschließende Präsentation der letztjährigen Ergebnisse war ein voller Erfolg. Letztendlich hat sich das gestalterische Projekt auf ein Einzelstück einer Platzmöblierung heruntergebrochen - entwickelt wurden Sitzbänke, die auf verschiedene Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzergruppen variabel reagieren können. 

Doch das ist nur das sichtbare Resultat des Projektjahres. Wichtiger erscheint die Vermittlung von Baukultur, Städtebau und Architektur an die Schüler.

Nun geht das Projekt AmS in die zweite Runde. Dieses Jahr soll das planerische Ergebnis aus dem Vorjahr real umgesetzt werden. Zusätzlich soll es in einen umfassenden Kontext gestellt werden, der den Entwurfsschwerpunkt für dieses Jahr bilden wird.

Es bleibt in jedem Fall spannend!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© f+k architekten